fbpx

Katzenhilfe auf Zypern

Tierschutz auf Zypern dank CopsCats

Wir als (Algo-)Trader haben immer einen großen Bezug zu Zypern. Die größte Trading-Messe findet dort statt, die Firma hinter der beliebten Trading-Plattform “MetaTrader” sitzt dort und unser Partnerbroker GBE brokers hat dort ihren Hauptsitz.

Aus diesen Gründen arbeiten wir mit CopsCats zusammen! Ein Verein, der sich vor Ort um die Katzen kümmert!

Zu CopsCats
CopsCats

Zypern und die Katzen

Katzenhilfe Zypern

Foto: copscats.de

Wer bereits Urlaub auf Zypern gemacht hat oder geschäftlich dort war, der wird sich sicherlich an die zahlreichen Katzen erinnern. Ob im Café, beim Shoppen oder im Garten vom Ferienhaus: Die treuen Begleiter melden sich früher oder später und versüßen einen den Tag.

Leider gibt es hierbei auch eine Schattenseite: Viele Katzen sind verletzt, geschwächt und leiden stark.. Sobald die Urlaubssaison vorbei ist und die zahlreichen Hotels geschlossen sind, geht die verzweifelte Suche nach Futter los.

Mehr Katzen
Auf Zypern gibt es mehr Katzen als Einwohner (1,17 Millionen)
Kampf gegen Schlangenplage
Früher wurden die Katzen eingesetzt, um gegen die Schlangenplage vorzugehen
Zypern: Herkunft der Katzen
Die Katze stammt aus Ägypten? Fehlanzeige! Die älteste Katze wurde in einem 9.500 Jahre alten Grab auf Zypern gefunden

CopsCats hilft

Spenden & helfen

Katzen helfen

Foto: copscats.de

CopsCats bekommt vor Ort keine staatliche Unterstützung. Um die enormen Kosten für die Kastrationen, das Futter und die Tierarztrechnungen stemmen zu können, benötigt CopsCats Geld- und Sachspenden.

Jede Hilfe (egal ob groß oder klein) hilft. Eine Futterpartnerschaft kostet z.B. nur 5 € im Monat. Damit ist die tägliche Versorgung mit Futter und Wasser für eine Straßenkatze sichergestellt.

Auf dieser Seite sind ein paar Erfolgsgeschichten von CopsCats aufgelistet.

CopsCats Café

CopsCats Café

Zusätzlich hat CopsCats das erste Katzencafé auf Zypern aufgebaut: CopsCats Café

Was gibt es schöneres als einen leckeren Kuchen zu essen, einen Kaffee zu trinken und anschließend mit ein paar Katzen zu knuddeln?

Neben Kaffee-Spezialitäten, selbstgemachten Kuchen und Snacks bietet das Café auch noch einen “Playroom”. Direkt über dem  Café ist eine kleine Pflegestelle wo die aufgepäppelten Kätzchen miteinander spielen können. Unter Aufsicht dürfen Sie auch zu den Katzen und mit ihnen spielen und sie knuddeln!

Die Öffnungszeiten und weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite.

Transparenz im Tierschutz

Mehr aktuelle Einblicke in die Arbeit von CopsCats bekommen Sie bei Instagram und bei Facebook. Dort gibt das Team sehr ausführliche und transparente Einblicke in die Tierschutzarbeit auf Zypern.

CopsCats x Algo-Camp

Die Algo-Camp GmbH hat mit CopsCats einen Verein für eine langfristige Zusammenarbeit gefunden. Wir möchten unsere Reichweite nutzen, um auf die Arbeit von CopsCats aufmerksam zu machen. Ebenso möchten wir selbst auch durch Spenden und Aktionen CopsCats und somit den Katzen auf Zypern helfen.

Zu Beginn hat Algo-Camp die Partnerschaft für 10 Straßenkatzen übernommen. Damit werden die Katzen durchgehend mit Futter und frischem Wasser versorgt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner