Trading-Individuallösungen

Komplexe Trading-Systeme, Hilfstools, Signalverkauf uvm.

Unsere Bedürfnisse in der Trading-Welt sind oft so unterschiedlich wie jeder einzelner Handelstag an der Börse. Viele dieser Wünsche lassen sich nicht in einen Rahmen wie z.B. MetaTrader oder NinjaTrader packen. Diese Rahmen reichen für den Großteil der Wünsche. Jedoch nicht für alle.

An dieser Stelle kann das Team von Algo-Camp auf ihre langjährige Erfahrungen im Bereich Trading und Programmierung zurückgreifen.

Bisher (Stand: Q3/2018) gab es noch keinen Wunsch den wir nicht programmieren konnten. Zögern Sie bitte nicht und teilen uns umgehend mit was wir für Sie programmieren können!

Beispiel-Individuallösungen aus der Vergangenheit

Trading-Systeme mit solch großen Summen auf dem Konto sind eine Herausforderungen! Allein schon auf Grund von Konzernvorgaben und Richtlinien konnte hier kein MetaTrader oder NinjaTrader verwendet werden. Jede kleinste Aktivität muss sehr detailliert dokumentiert und nachvollziehbar sein.

Für dieses Projekt wurde ein Handelssystem von Grund auf neu in der Programmiersprache Java programmiert. Neben der komplexen Handelslogik wurden auch zahlreiche Prüfmechanismen eingebaut um die internen Richtlinien des Unternehmens gerecht zu werden.

Der Auftrag lautete: CFDs von verschiedenen Anbietern gleichzeitig nach einem bestimmten Algorithmus zu handeln.

Die Herausforderung: Die Broker haben keine Schnittstelle angeboten um automatisiert zu handeln.

Das Team von Algo-Camp konnte trotz fehlender Schnittstellen zu den Brokern den Kundenauftrag umsetzen. Dank einer Individuallösung in den Programmiersprachen Java und MQL4.

Der Wunsch war hier, die Preisdifferenz vom Bitcoin zwischen verschiedenen Börsen zu handeln.  Umgesetzt wurde dies mit einer kompletten Eigenentwicklung. Im Folgeauftrag wurde das System erweitern um auch „Alt-Coins“ zu handeln.

Ein Investmentclub aus Köln wollte in der internen WhatsApp Gruppe bei gewissen Ereignissen auf dem gemeinschaftlichen Depot benachrichtig werden:

  • täglich den aktuellen Depotstand
  • Ausführungen auf dem Depot (Buy, Sell, Stop Loss)
  • monatlich eine Übersicht aller Positionen

Latency Arbitrage nutzt die Trägheit der CFD-Broker profitabel aus. Hierbei werden die Devisen- und CFD-Preise mit dem Primärmarkt verglichen und gehandelt.

Hierbei spielt die Geschwindigkeit eine besonders große Rolle da hier wenige Millisekunden über Gewinn oder Verlust entscheiden.

Forex-Screener.de ist ein Unternehmen aus dem Hause Algo-Camp. Hier wurde ein Online-Screener entwickelt, der den gesamten Markt nach Gelegenheiten prüft. Der Trader kann sich hier über den Webbrowser die Assets anzeigen lassen, die den eigenen Kriterien entsprechen.

Ein Beispiel:

„Zeige mir alle Assets an die nach am Allzeithoch sind und heute um 5% gefallen sind.“