Das Algo-Camp: ein Frischer Anstrich!

Das Algo-Camp: ein Frischer Anstrich!

Liebe Traderin und Trader,

nach gut 5,5 Jahren wurde es Zeit für einen frischen Anstrich. In den letzten Jahren hat sich die Technik besonders in Bezug auf das mobile Surfverhalten geändert. Die Mehrheit der Benutzer ist mit dem Smartphone oder Tablet im Internet unterwegs um sich zu informieren. Damit nicht nur unsere automatischen Handelssysteme am Puls der Zeit ist, sondern auch unsere Webseite, haben wir sie komplett erneuert. Nun erhalten Sie am Smartphone bzw. Tablet die gleichen Informationen wie auch am Computer.

Die weiterentwickelte Technik war nicht der einzige Grund für den frischen Anstrich bei Algo-Camp. Wir haben auch das über die Jahre gesammelte Feedback genutzt und mit der neuen Webseite umgesetzt. Für viele Interessenten waren die Beschreibungen oder Bezeichnungen noch immer zu kompliziert. Dadurch haben wir viele Trader abgeschreckt und sie haben es sich nicht gewagt, den ersten Schritt in die Welt der automatischen Handelssysteme zu gehen.

Mit der neuen Webseite verbinden wir zwei Lager (oder nennen wir sie Camps) ohne eins davon zu vernachlässigen: Das Lager „Blutige Anfänger“ und das Lager „Ich kenne alles schon und das bereits 10 Jahre“. Zum Beispiel war die Umrechnung der veröffentlichten Rendite-Zahlen oft ein Problem. Wir haben die Ergebnisse bisher immer in absoluten Euro-Beträgen angeben und dazu geschrieben, wie viel Lots dabei gehandelt wurden. Für erfahrene Trader war es gar kein Problem das Volumen und demnach auch die Ergebnisse auf sein Kapital bzw. Trading-Konto umzurechnen. Beim frischen Interessenten scheiterte es schon an der Frage, was denn überhaupt ein Lot ist. Also sind ab sofort alle Zahlen in Prozent angeben.

Und das war nur ein Beispiel. Im Grunde genommen, liegt kein Stein mehr da, wo er noch letzte Woche lag. Dennoch wird jeder sofort das finden, was er gerade sucht.

Unser Ziel bleibt nach wie vor gleich: Wir wollen die stabilsten und profitabelsten Handelssysteme anbieten. Dieses Ziel haben wir jetzt noch erweitert: „…auch für die Interessenten, für die alles noch Neuland ist.“

Viele Grüße aus Berlin

Das Team der Algo-Camp GmbH

Leave a Reply

Your email address will not be published.Required fields are marked *