Seit Anfang des Jahres hat Algo-Camp den Expert Advisor (EA) „FXLunch“ im Portfolio. Der Expert Advisor wurde für den MetaTrader 4 entwickelt und ist ideal für berufstätige Trader. Der FXLunch handelt den EURUSD auf Stundenbasis und ist für 349,00 € (Lifetime-Lizenz) zu haben.

 

Performance Q1 2016

Im ersten Quartal wurden mit dem Handel vom EURUSD und einem Volumen von 1.0 Lot bereits +4.669 € verdient. Es waren maximal 1 Position zur gleichen Zeit offen.

Anzahl Trades19
Trades pro Tag0,2
Gewinn+ $ 4.669
Größer Gewinn+ $2.669
Größter Verlust- $1.269

Mit der Performance hat der EA einen traumhaften Start in das neue Jahr hingelegt. Unter Betracht der Historie liegt die Performance über dem Durchschnitt.

 

Kapitalverlauf im ersten Quartal 2016.

Kapitalverlauf im ersten Quartal 2016.

An der Kapitalkurve sehen wir einen sehr gesunden Verlauf: Keine großen Verluste, keine Positionen die zwischenzeitig stark im Verlust waren und keinen Glückstreffer der 90% der Gewinne gebracht hat.

Blick in die Zukunft

FXlunch weist seit über 6 Jahren eine positive Performance im historischen Backtest, im Forward-Test und im Live-Betrieb auf. Wir sehen aktuell gar keine Anzeichen dafür, dass die Strategie hinter dem Expert Advisor nicht mehr funktionieren sollte. Unter Betracht der historischen Kurse ist die aktuelle Marktlage nicht weiter dramatisch.

Unser Team hat immer ein Auge auf die Performance und auch diverse Prüfsysteme am Laufen. Wenn im Live-Betrieb Ereignisse auftreten die gar nicht zur Vergangenheit passen (z.B. eine extrem hohe Anzahl an Trades an einem Tag), dann wird dies umgehend überprüft und eine Mitteilung an alle Käufer versendet. Diese Prüfsysteme wollen wir in der Zukunft noch weiter ausbauen.

Nach wie vor ist Ausweitung auf weiteren Währungspaaren geplant. Jeder Käufer des Expert Advisor wird von uns informiert, wenn der Handel mit weiteren Währungspaaren sinnvoll ist und erhält zusätzlich die passenden Einstellungen. Geplant ist im ersten Schritt das Testen von den Major-Paaren (GBPUSD, USDJPY usw.)

 

Passt der Expert Advisor zu mir?

Im Grunde ist der Expert Advisor für jeden geeignet, der nich die unmögliche Vorstellung hat jeden Tag 20% zu verdienen. Auf Grund der geringen Anzahl von Trades ist er ideal für berufstätige Trader mit wenig Zeit. Ebenso können natürlich auch Vollzeittrader ihr Strategie-Portfolio mit dem FXLunch um eine stressfreie Strategie erweitern.

Auf der Seite vom FXLunch sind noch weitere Informationen. Bei offenen Fragen steht das Team von Algo-Camp gerne zur Verfügung über das Kontaktformular oder per E-Mail an mail@algo-camp.de

Tags: , , ,